St. Augustinus-Behindertenhilfe feiert Jubiläen mit einer Festwoche

Bereits seit zehn Jahren ist der Fachdienst „ Zuhause Ambulant Betreutes Wohnen“ für Menschen mit Behinderung im Rhein-Kreis Neuss unterwegs. Und auch die Neusser Netzwerke der St. Augustinus-Behindertenhilfe feiern dieses Jahr ihren runden 5-jährigen Geburtstag. Im Rahmen einer Festwoche von Montag, dem 15. September bis Freitag, dem 19. September können Interessierte die verschiedenen Angebote näher kennen lernen und an einer Vielzahl von Veranstaltungen teilnehmen.

Musikalisch geht es am Montag, den 15. September los: Bei einem offenen Singen um 16:00 Uhr können sich die Besucher im Café Jedermann, Oberstraße 97, vom Können des inklusiven Jedermann Chors überzeugen und aktiv Mitsingen. Besondere Highlights der Woche sind dann außerdem das Psychose-Forum am Dienstag um 18:30 Uhr, ebenfalls im Netzwerk Oberstraße 97, sowie der Tag der Offenen Tür im Netzwerk Bleichgasse 4 am Donnerstag ab 14:00 Uhr. Das vollständige Programm finden Interessierte unter www.st-augustinus-behindertenhilfe.de.

Der Fachdienst „ZUHAUSE“ ermöglicht Menschen mit Behinderung ein selbständiges, ambulant betreutes Wohnen und Leben in den eigenen vier Wänden. Die Netzwerke in der Oberstraße und Bleichgasse sind zentrale Begegnungs- und Beratungsstellen in Neuss. Als „Motoren der Inklusion“ kommen hier Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das vielfältige Angebot reicht von allgemeiner Sozialberatung über Freizeitgestaltung bis hin zu tagesstrukturierender Beschäftigung.

Hier finden Sie das Programm zur Festwoche

St. Augustinus KlinikenUnsere EinrichtungenIhre Meinung

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Um unsere Leistungen zu verbessern, sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen. Wir freuen uns auf Ihre Meinung oder Ihre Anregungen und werden Sie schnellstmöglich beantworten.